Reisekrankenversicherung

Informationen über Reisekrankenversicherungen

 Reiseversicherungen

 Reiserücktritt Versicherung Reiserücktritt
 Auslandskrankenversicherung Auslandskrankenvers.
 Gepäckversicherung Gepäckversicherung
 Reiseunfallversicherung Reiseunfallvers.

 Interessantes

 Reisen online buchen TravelCards

Topaktuell

 Rentenversicherung Rentenversicherung

 Wichtiges

 Reiserücktritt Versicherung Startseite
 Reiserücktritt Versicherung Impressum
 Reiserücktritt Versicherung Partnerseiten
 Reiserücktritt Versicherung Abschluß Reiserücktritt

 Empfehlungen

Ferien in Lofer
Kutschfahrt
Ferienhäuser Italien
Isla-Fuerteventura
Reisekrankenversicherung
Reiserücktritt Versicherung
Auch im Urlaub versichert sein - mit einer Reisekrankenversicherung

Geht man in den Urlaub, dann ist man in den meisten Fällen nicht versichert, es sei denn, man hat eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen, dann kann man auch im Ausland sicher sein, dass man angemessen behandelt wird und möglichst schnell nach Deutschland zurückkommt, wenn nötig. Menschen, die viel reisen, sollten sich daher auf alle Fälle eine solche Krankenversicherung zulegen, schließlich weiß man nie, was im Ausland passieren kann. Der große Faktor hierbei ist, dass man einen finanziellen Schutz bei Krankheiten oder Unfällen hat und somit abgesichert ist, schließlich können Krankenhausaufenthalte oder Operationen, was natürlich nicht der Normalfall ist, ziemlich teuer sein beziehungsweise werden.

Hohe Kosten bei Krankheit im Ausland

Krankenversicherungen, die im Ausland wirken, sorgen dafür, dass man nicht in finanzielle Nöte kommt, nur weil man im Ausland eine Krankheit oder einen Unfall erlitten hat. Dies kann nämlich sehr teuer werden, vor allem wenn ein Rücktransport nach Deutschland notwendig ist - ein solcher Transport kann schon einmal bis in den fünfstelligen Bereich gehen. Hat man eine zusätzliche Reiseversicherung, dann entfallen diese Kosten schließlich und die Versicherung übernimmt den Transport und im Nachhinein auch den Krankenhausaufenthalt beziehungsweise die Operation. Lässt man sich im Ausland behandeln, dann wird man meist als Privatpatient behandelt und muss für die meisten Kosten selber aufkommen, was natürlich nicht immer möglich ist.

Finanziell abgesichert im Ausland

Hierbei ist nämlich das Problem, dass die gesetzliche Krankenkasse einen Großteil der Kosten nicht übernimmt und der Urlauber, der für die Krankheit oder den Unfall in den meisten Fällen ja nichts kann, dann auf den Kosten sitzen bleibt. Des Weiteren wird ein deutscher Auslandskrankenschein nicht immer von den Ärzten aus dem Ausland akzeptiert, dieser gilt nämlich nur, wenn das spezielle Land ein Sozialversicherungsabkommen mit Deutschland hat. Auch wenn man sich vor jeglichen Versicherungen gerne drückt, so empfiehlt es sich doch, eine Reiseversicherung abzuschließen, da man hier relativ wenig zahlen muss und flächendeckend geschützt ist; manchmal bieten auch Reiseveranstalter eine zusätzliche Reiseversicherung an.

Bevor man also mit seinem Gepäck und seinem Trolley verreist, sollte man sichergehen, dass man auch wirklich ausreichend versichert ist. Schließlich soll der Urlaub die Zeit des Entspannens sein und ein Ort der Ruhe, an dem man sich nicht mit stressiger Bürokratie herumschlagen muss. Sollte man trotzdem krank werden oder bei einem Unfall verletzt werden, dann hat man mit einer solchen zusätzlichen Reiseversicherung weniger Stress und mehr Zeit, sich zu erholen - und das sollte einem der Urlaub schon Wert sein, letztlich kostet diese Versicherung auch nicht übertrieben mehr.